Über uns

Der Geflügelhof Arend-Diederich ist ein Luxemburger Familienbetrieb. Der Betrieb liegt in Niederwampach, ein kleines landwirtschaftliches Dorf an der belgischen Grenze in der Nähe von Bastogne.

Über Jahrzehnte war der Betrieb ein reiner Milchviehbetrieb. In den 90iger Jahren wurden dann saisonal Masthähnchen produziert. Am Anfang war diese Produktion nur für die Familie und Freunde gedacht, jedoch wurden immer mehr Kunden auf die Qualität aufmerksam und so wurden während dem ganzen Jahr Masthähnchen produziert. Dies nicht nur für private Kunden, auch Metzgerei aus dem ganzen Großherzogtum wurden beliefert.

Im Jahre 2000 wurde dann beschlossen die Milchproduktion komplett einzustellen, und 2 neue Legehennenställe zu errichten.

Ein Anfang war gemacht, aber auch hier war der Absatz so groß, dass schon in den Jahren 2002 und 2003 die bestehenden Milchviehställe in Legehennenställe umgebaut wurden.

Da die Nachfrage nach luxemburgischen Eiern nicht abriss, wurde im Jahr 2011 entschieden noch einen Neubau für Legehennen in Auftrag zu geben. Dieser wurde im August 2012 eröffnet.

Die Hauptaktivität des Betriebes liegt demnach auf der Frischeiproduktion. Jedoch produziert und verkauft der Betrieb noch viele andere Produkte diese finden Sie in der Rubrik Aktivitäten.

ueberuns

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.